Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 30.4.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel Ostern 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 30.4.2017 lautet:

  • ZWEIGE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen rund um Ostern 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Zweige

Zweige ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 30.4.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Einen Zweig kennt natürlich jeder und Zweige ist einfach nur die Pluralform hiervon. Wirklich interessantes gibt es zu diesem Begriff nicht wirklich zu sagen, aber ich versuche es in den nächsten Sätzen dennoch. Die Herkunft des Wortes Zweig ist relativ alt und bereits seit dem 9. Jahrhundert vertreten. Er stammt aus dem althochdeuten zvic, soviel wie “gegabelter Ast”. Unter althochdeutsch versteht sich die älteste, schriftlich bezeugte Form der hochdeutschen Sprache und stammt aus der Zeit 750 bis 1050 nach Christus

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Kommen wir zunächst einmal zur Bedeutung des Begriffs: Zweige ist wie bereits erwähnt der Plural von Zweig und Zweig wiederum ist ein üblicher Begriff in der Botanik. Hierbei versteht sich das von einer Gabelung ausgehende Teilstück eines Astes, egal ob Laubbaum oder Nadelbaum. Je nach Baum gibt es daher auch typische Unterbegriffe wie den Tannenzweig, den Lorbeerzweig ider auch den Mistelzweig.

Zweig gibt es jedoch auch in anderen Zusammenhang und zwar als Nebenlinien einer Familie oder einer Unterabteilung. So gibt es bei Git, einem verteilten Versionsverwaltungssystem bei Software, einen sogenannten “Branch” (übersetzt Zweig). Hierbei handelt es sich um einen Entwicklungszweig bei einer Software, bspw. einen Hauptzweig und einen Funktionenzweig, welcher später in den Hauptzweig übertragen wird. Vorteil ist, dass unabhängig vom Hauptzweig an diesem gearbeitet werden kann und erst wenn dieser fertig ist, wird er für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.