Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.9.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Mexiko im September 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 3.9.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TEQUILA

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Mexiko im September 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Tequila

Tequila ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.9.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Tequila, an was denkst du? An die Stadt im mexikanischen Bundesstaat Jalisco? Oder an den Vulkan, der mittlerweile erloschen ist, sich aber Tequila nennt wie eben diese Stadt, die sich in der Nähe befindet? Oder an den bekannten Computervirus mit dem Namen Tequila, der sich 1991 verbreitet hat?

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Vermutlich denkst du nicht an das genannte oder? Doch dabei hat Tequila sehr wohl etwas mit Mexiko zu tun, denn von eben dort verbreitete sich der hochprozentige Branntwein in die ganze Welt. Tequila wird dabei aus dem vergorenen Saft der Blauen Agave (der Pulque) gewonnen, doch dazu gleich mehr.

Und noch ein Fakt am Rande: Die Stadt Tequila im mexikanischen Bundesstaat Jalisco ist eng mit dem Tequila verbunden, denn in der Umgebung (aber auch in weiteren Staaten) wird die blaue Agave gewonnen.

Tequila hat dabei einen Alkoholgehalt von rund 40 Volumenprozent Alkohol, er kann aber auch bis zu 50 Volumenprozent haben. Bei Tequila werden von der entsprechenden Regulierungsbehörde zwei Qualitäten unterschieden. Beim Mixto sind mindestens 51 Prozent des Zuckers aus der blauen Agave, der restliche Zucker darf anderen Ursprungs sein. Dem gegnüber steht der 100% Agave azul, wo sogar nur unter Aufsicht die Flaschen abgefüllt und versendet werden. Tequila reift dabei in der Regel erst noch in Eichenholz-Behältern, kann aber auch sofort nach der Destillation in Flaschen abgefüllt werden. Ultra-aged Tequila zum Beispiel lagert ganze drei Jahre in solchen Eichenholz-Behältern.