Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.8.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 3.8.2019 zu Singapur im August 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • AUSSICHT

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Aussicht

Aussicht ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 3.8.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Singapur? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Aussicht, so meint man die weite Sicht in die Ferne. Dabei kann der Blick auch ein Rundblick von einem bestimmten Punkt aus sein. Die Aussicht kann über eine Stadt oder in die Natur sein. Vor allem die Natur war für Maler früher ein häufiges Motiv. Auch in der Literatur ist die Wahrnehmung häufig in Anwendung. Nicht umsonst kommt Aussicht in verschiedenen Worten vor, beispielsweise der Aussichtspunkt, der Aussichtsturm oder die Aussichtsplattform. Diese sollen also einen Blick in die Ferne ermöglichen. Wer beispielsweise in Berlin ist, kann vom Fernsehturm eine tolle Aussicht über die Stadt bekommen, denn auf 203 Metern befindet eine Panormaetage. Der Fernsehturm wurde 1969 eröffnet. Ebenefalls in Berlin befindet sich der Kollhoff-Tower mit dem schnellsten Aufzug in Europa. In nur 20 Sekunden ist man auf 100 Meter Höhe. Hier gibt es ein Sonnendeck, womit man ebenfalls einen guten Blick auf die Stadt hat.

Nicht immer muss diese Aussicht in die Ferne aber bestehen bleiben, denn ein anderer kann die Aussicht auch verbauen.

Eine gänzlich andere Bedeutung ist Aussicht in Bezug auf die Zukunft. So kann ein Unternehmen eine gute wirtschaftliche Weiterentwicklung in Aussicht stellen. Also eine Möglichkeit aufzeigen, die sich erst in der Zukunft ergibt. So heißt es in einer bekannten Redensart beispielsweise etwas in Aussicht haben, wenn etwas Positives zu erwarten ist. So kann man nach langer Suche endlich ein Haus oder Wohnung finden. Wenn etwas in Aussicht ist, dann ist es noch nicht fixiert, aber es wäre möglich. So kann jemandem auch etwas in Aussicht stellen, also etwas versprechen.