Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.7.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Frankreich im Juli 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 3.7.2017 lautet:

  • NAPOLEON

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Frankreich im Juli 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Napoleon

Napoleon ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.7.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Von Napoleon wird jeder schonmal im Geschichtsunterricht gehört haben. Kaum jemand hat die Weltgeschichte so beeinflusst, wie er. Napoleon Bonaparte war im 18. Jahrhundert derjenige, der an Frankreichs Spitze viele Teile Europas eroberte.

Napoleon Bonaparte wurde am 15. August 1769 geboren und starb am 5. Mai 1821. Er war wie erwähnt französischer Nationalität. Wusstest du, dass Napoleon Bonaparte eines von dreizehn Kindern war? Geboren auf der Insel Korsika gehörte seine Familie zum sogenannten Kleinadel, die Familie genoss also ein hohes Ansehen in der Gesellschaft. Der Vater von Napoleon Bonaparte war Richter und setzte sich für die Unabhängigkeit Korsikas ein.

Populär geworden ist Napoleon Bonaparte durch sein militärisches Talent bei den Feldzügen in Italien und Ägypten. Dadurch gelang es ihm, als einer von drei Konsoln die Macht in Frankreich 1799 beim Staatsstreich zu übernehmen. Auch wenn Napoleon Bonaparte Diktator geworden ist, kamen durch ihn zahlreiche Reformen, unter anderem das in der Justiz genannte Code civil oder die Verwaltung. Dies prägte die Strukturen Frankreichs bis heute. Durch die Armee gelang es ihm teilweise, zahlreiche Teile Kontinentaleuropas zu beherrschen.

Allerdings währte dies nicht lange. Der Feldzug gegen Russland 1812 endete in einer militärischen Katastrophe für Napoleon, es folgten Befreiungskriege und letztlich der Sturz Napoleons. Bei der Schlacht bei Waterloo wurde Napoleon Bonaparte endgültig besiegt und wurde daraufhin auf die Insel St. Helena auf Lebenszeit verbannt.