Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.3.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im März 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 3.3.2018 lautet:

  • HÄSCHEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Oster-Edition im März 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Häschen

Häschen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.3.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Der Zusatz „chen“ deutet bereits darauf hin, was unter Häschen zu verstehen ist. Die Verniedlichung bzw. Verkleinerungsform meint damit Junghasen. Im Deutschen ist Häschen aber auch ein Kosewort für den oder die Liebste. Wenn wir also die Bedeutung von Häschen verstehen wollen, müssen wir uns anschauen, was unter einem Hasen zu verstehen ist.

Hasen gehören zur Familie der Säugetiere und von der Ordnung her zu den Hasenartigen. Zur Familie der Hase zählen über 50 Arten, am bekanntesten sind in Deutschland der Feldhase und das Wildkaninchen. Kleine Ergänzung am Rande: Das Hauskaninchen ist eine Zuchtform des Wildkaninchen. Ursprünglich gab es keine Hasen im südlichen Südamerika und Australien.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Hasen erreichen eine Länge von 25 bis 70 Zentimeter und ein Gewicht von 400 Gramm bis 7 Kilogramm. Nicht alle Hasen haben die langen Ohren, aber diese sind stets länger als breit.

Je nach Spezies leben diese in Gemeinschaft oder sind Einzelgänger. Wusstest du, dass nur das europäische Wildkaninchen Erdbau betreibt, also in den Boden gräbt? Alle anderen Hasen suchen den Schutz unter Sträuchen oder Felsen. Der Schneehase errichtet seinen Bau gar im Schnee.

Zum Anschluss noch ein paar Informationen zum Feldhasen. Dieser stammt ursprünglich aus der Paläarktis, doch durch die Globalisierung gelangte dieser in alle Teile der Erde. In Europa ist die Population jedoch rückläufig, da durch Landwirtschaft sein natürlicher Lebensraum immer kleiner wird. Aktiv ist der Feldhase vor allem in der Dämmerung oder nachts. Nur wenn er sich fortpflanzen möchte, dann ist er auch tagaktiv. Seine Ernährung ist rein pflanzlich, dazu gehören grüne Pflanzenteile, genauso wie Knollen oder Wurzeln. Wir Menschen verbringen oft Mohrrüben in Verbindung mit Hasen. Hast du gewusst, dass ein Felhase bereits behaart zur Welt kommt und gut sehen kann? Er ist auch ein Nestflüchter, denn die Mutter kommt nur noch zum Säugen vorbei.