Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.2.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im Februar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom Samstag, den 3.2.2018 lautet:

  • KIMCHI

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Südkorea im Februar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur gesuchten Lösung vom 3.2.2018

Die heutige Lösung vom 3.2.2018 bei 4 Bilder 1 Wort war wohl mit die schwerste überhaupt, denn um auf die Lösung Kimchi zu gelangen, muss man ein Fan der koreanischen Küche sein oder diesen Begriff schonmal gehört haben. Aus diesem Grund sagen wir dir direkt einmal, um was es sich bei Kimchi handelt, welche als Lösung gesucht war.

Zubereitung von Gemüse durch Milchsäuregärung

Kimchi gibt es in verschiedensten Varianten. Allen diesen Varianten ist gleich, dass Gemüse durch Milchsäuregärung zubereitet wird. Dies ist vergleichbar wie die Herstellung uns bekannter Produkte wie Joghurt, Quark und Sauermilch oder auch beim Brotbacken mit Sauerteig. Hier wird die Glucose (umgangssprachlich auch Traubenzucker gennat) zu Milchsäure allein oder auch anderen Endprodukten abgebaut.  In der koreanischen Küche gehört das mittels Kimchi zubereitete Essen zu fast jeder Mahlzeit. Als Gemüse kommen dabei vor allem Gurken, Lauch oder Chinakohl zum Einsatz. Es sind aber nahezu alle Gemüsearten möglich. Daher auch die große Vielfalt beim Kimchi. Kimchi bezeichnet nämlich nicht nur die Zubereitung, sondern auch auf diese Art fertig zubereite Gemüse.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Der große Vorteil von Kimchi ist die Haltbarmachung von Gemüse, denn hierdurch bleiben viele Nährstoffe und Vitami erhalten und sind daher perfekt in Zeiten geeignet, wenn kein frisches Gemüse zur Verfügung steht.

Mehr zum Thema Kimchi erfahren

Wenn du durch die 4 Bilder 1 Wort Lösung vom 3.2.2018 das erste mal von Kimchi gehört hast, empfehle ich dir den Artikel zu Kimchi auf Wikipedia nachzulesen. Dort gibt es noch weitere Informationen, unter anderem auch zur Zubereitung und der Geschichte. Die Erläuterung dort ist natürlich auch um einiges umfassender als ich sie gerade hier in Kurzform präsentiert habe.

Wichtig zu wissen ist einfach nur, dass Kimchi ein Begriff aus der koreanischen Küche ist, welches die Zubereitung von Gemüse durch Milchsäuregärung bezeichnet.