4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.1.2021 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 3.1.2021 zu Die Welt der Musik im Januar 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • LIEDER

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Lieder

Lieder ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.1.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Die Welt der Musik? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Hier wurde in die Plural-Form von Lied als Lösung gefragt , was die Lösung natürlich ein wenig schwieriger gemacht hat. Musikfans werden sicherlich das Debütalbum von Adel Tawil bzw. dessen Debütsingle „Lieder“ kennen, was auch in den deutschen Musikcharts weit oben zu finden war. Doch in diesem Beitrag will ich auf Leider allgemein eingehen und nicht auf Adel Tawil.

Bei einem Lied handelt es sich um die gesungene Komposition bestehend aus Musik und Liedtext. Es besteht dabei aus mehreren Strophen, die sich textlich unterscheiden. Dazwischen gibt es einen Kehrvers, der mehrmals im Lied wiederholt wird. Ursprünglich war ein Lied eine Form der Lyrik. So sollten Gefühle zum Ausdruck gebracht werden. Wenn man ein Lied nachsingt, dann erinnert man sich meist nur noch an den Kehrvers, der auch andauernd wiederholt wird und so besser im Gedächtnis bleibt.

Eine besondere Form des Liedes ist das Volkslied. Hierbei handelt es sich um eine singbare Melodie, die jedermann nachsingen kann, auch ohne besondere Stimmausbildung. Geprägt wurde der Begriff von Johann Gottfried Herder. Neben den Volksliedern unterteilt man auch in geistliche Lier, Studentenlieder und andere Liedarten. Zu diesen anderen Liedarten gehören unter anderem die Landeshymne, Schlager und viele weitere.

Erst im 19. Jahrhundert wurde ein Lied im übrigen komplexer, geprägt durch Franz Schubert. Aber Lied kann auch eine epische Dichtung in der Literatur sein. Wusstest du, dass es einen sogenannten Lied-Gletscher auf der Insel Heard im indischen Ozean gibt.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x