Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 29.8.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Neuseeland im August 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 29.8.2017 lautet:

  • BURGER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Neusseland im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Burger

Burger ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 29.8.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Zunächst einmal muss gesagt werden, dass Burger ein völlig neutrales Wort ist und daher nicht zwingend auf Neuseeland, zu welchem Paket dieses tägliche Rätsel zählt, gedeutet werden kann. Da wäre ein Land wie die USA natürlich deutlich passender gewesen. Burger, auch nicht zu verwechseln mit dem Begriff Bürger, also dem “ü” statt dem “u”.

Mit Burger verbinden wir Deutschen in der Regel die Kurzform des Begriffs “Hamburger”, wobei ich hier nicht die Stadt Hamburg im Nordwesten Deutschlands meine, welche mit über 1 Million Einwohner die zweitgrößte Stadt Deutschlands ist, sondern das Fast-Food-Gericht, welches durch Mcdonalds und Burger King hierzulande sehr bekannt ist und zu den beliebtesten Fast-Food-Gerichten zählt. Beinahe jede Fast-Food-Kette hat einen Hamburger in seinem Sortiment, wobei die Gestaltung stets anders ablaufen kann. In der Regel besteht ein Hamburger aus einem Brötchen, welches auch Bun genannt wird – also kleines Brot, welches wahlweise mit Sesam bestreut wird -, verschiedenen Belägen und einer gegrillten Scheibe, in der Regel vom Rind, Hackfleisch (dem sogenannten Patty).

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wie ein Hamburger zusammengesetzt wird, ist nirgends definiert und entsprechend gibt es unzählige Varianten. Ein der verbreitesten ist die Variante des Cheeseburger. Hier besteht der Hamburger zusätzlich zum dem vorhin genannten auch noch zusätzlich aus Käse. Es gibt auch Burger komplett ohne Fleisch, auch Veggie-Burger genannt.

Burger ist aber nicht nur das Synonym bzw. Kurzform von Hamburger, sondern Burger ist auch der Familienname einiger bekannter Persönlichkeiten. Burger ist auch der Markenname eines Knäckebrot und Zwieback aus Burg, welches in der Nähe von Madgeburg liegt.