Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 29.6.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Philippinen im Juni 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 29.6.2018 lautet:

  • BRUNNEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Philippinen im Juni 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Brunnen

Brunnen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 29.6.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

An was für einen Brunnen denkst du als erstes: An die technische Anlage zur Gewinnung von Wasser oder an das Wasserspiel, welches es in nahezu allen Städten gibt? Oder doch an den Trinkbrunnen zur Bereitstellung von Trinkwasser? Egal, an was du denkst, nachfolgend will ich auf Brunnen allgemein eingehen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Brunnen können als Nutzbrunnen dienen oder einfach nur als Zielbrunnen. Um Wasser nach oben zu pumpen, kommen verschiedene Pumpenarten zum Einsatz. Früher waren dies nur Handpumpen, heutzutage werden hierfür Tauch- und Saugpumpen genutzt, die mittels elektrischer Energie betrieben werden.

Wie lange es Brunnen in der Menschheitsgeschichte bereits gibt, ist unklar. Der älteste nachgewiesene Brunnen im Mittelmeerraum wurde 8000 vor Christus betrieben. Da Wasser essentiziell für den Menschen ist, also Trinkwasser, waren Brunnen auch der Ort für neue Siedlungen.

Im übrigen gibt es auch eine Redensart „wenn erst das Kind in den Brunnen gefallen ist“. Diese wird verwendet, wenn etwas bereits zu spät ist oder das Unglück bereits geschehen ist. Grund für diese Redensart sind die Ziehbrunnen, auch Tiefbrunnen genannt, welche eine senkrechte Öffnung besitzen und tief nach unten zum Wasser geht, welches über eine Winde oder Pumpe nach oben befördert wird. Ist dieses senkrechte Loch groß, kann auch ein Kind hineinfallen und die Hoffnung auf Rettung und ein Überleben sind verschwindend gering.