4 Bilder 1 Wort Lösung für den 29.5.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 29.5.2020 zu Jamaika im Mai 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • CASHEW

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Cashew

Cashew ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 29.5.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Jamaika? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Cashew-Baum ist auch bekannt als Kaschubaum, Acajoubaum oder Nierenbaum. Der Baum wächst im tropischen Klima und trägt Cashewäpfel und Cashewkerne. Vor allem im Nordosten von Brasilien befinden sich viele Cashew-Bäume. Dort wurden die Bäume auch von den portugiesischen Kolonisten entdeckt. Cashew ist dabei eine Ableitung des portugiesischen Namen Caju oder auch Cajueiro – einem Begriff, der wiederrum aus der indianischen Tupi-Sprache Acaju stammt. Die Bezeichnung Nierenbaum rührt wohl daher, dass die Cashewkerne die Form einer menschlichen Niere haben. Seit dem 16. Jahrhundert wird der Cashew-Baum auch in Indien und Mosambik kultiviert. Es waren hier die Portugiesen im Rahmen der Zeit als Kolonialmacht, die diesen Baum in diese Länder brachten. Cashewkerne kommen heute aber auch aus Ländern auf den Kontinenten Asiens und Lateinamerikas und Afrikas, wo die Bäume ebenfalls kultiviert wurden – im 19. Jahrhundert allerdings erst.

Die Cashewkerne gelten als sehr nahrhaft und als eine sehr gute Eiweißquelle und sind ein guter Bestandteil so manch erfolgreicher Diät. Die Kerne sind ein sehr leckeres Knabberzeug und zudem sehr gesund. Und auch der Saft der rohen Scheinfrucht wird vermarktet. Hergestellt wird dieser Saft aus den Cashewäpfeln.