4 Bilder 1 Wort Lösung für den 29.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 29.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • HERDE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Herde

Herde ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 29.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von der Herde, dann meinen wir damit eine Ansammlung großer, gleichartiger Säugetiere. Sie können sich aber auch aus verschiedenen Tierarten zusammensetzen wie bspw. Zebras, Gnus und Straße. Vergleichbare Bezeichnungen bei anderen Tierarten sind zum Beispiel das Rudel beim Wolf, bei Meeressäugetieren von der Schule und bei Fischen, Insekten und Vögeln von einem Schwarm.
Herden können entweder lose oder in einem sozialen Verband auftreten. Bei letzterem bildet sich eine Rangordnung. Weiter kann es auch eine Gruppe verschiedener Arten geben, die in Herden leben.
Der Mensch macht sich in verschiedenen Bereichen das Herdenverhalten der Tiere zunutze. So werden die Tiere gemeinsam in Herde gehalten. Schafe zum Beispiel werden vom Schäfer gemeinsam zu neuen Weidegrund und zurück in die Stallungen gelenkt.
Aber Herde kann auch eine andere Bedeutung haben und zwar der Plural vom Herd, den wir wohl fast alle in der Küche stehen haben und auf dem man mittels geeigneter Töpfe kochen kann.
Wenn Menschen nicht selbständig denken und anderen folgen, dann kommt die Redensart mit der Herde laufen daher, weil man sich der Masse in seinem Tun anschließt.