4 Bilder 1 Wort Lösung für den 29.12.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 29.12.2018 zu Weihnachten im Dezember 2018 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FLOCKEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Weihnachten im Dezember 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Flocken

Flocken ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 29.12.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Im Grunde gibt es für Flocken zwei Bedeutungen. Einmal als die Schneeflocke und zum zweiten als Bestandteil von Getreideprodukten. Flocken ist aber auch ein Familienname. Hättest du das gewusst? Allzu häufig gibt es diesen aber nicht. Eine bekannte Person mit dem Namen Flocken ist Andreas Flocken, Erfinder des ersten deutschen Elektroautos. Der 1888 hergestellte Flocken Elektrowagen gilt als das erste vierrädrige Elektroauto der Welt und das erste, welches in Deutschland hergestellt worden ist. 1919 wurde das Unternehmen jedoch verkauft, existierte aber noch bis in die 1930er Jahre weiter. Mit Ende des zweiten Weltkriegs wurde das Fabrikgebäude durch Artilleriebeschuss zerstört.

Zurück aber zu den Schneeflocken, denn hiermit verbinden wir Flocken in der Regel ja als erstes. Schneeflocken haben einen hohen Luftwiderstand. Daher fallen diese mit 4km/h verhältnismäßig langsam. Das ist insofern interessant, da mittelschwerer Regen mit 20km/h herunterfällt. Noch schneller fällt Hagel, der Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h und sogar über 150 km/h erreichen kann.

Flocken als Getreideprodukt sind beispielsweise die Haferflocken oder ganz allgemein gesprochen Frühstücksflocken, die vor allem in Müslis eingesetzt werden. Aber auch im Frühstücksbrei sind diese zu finden.