Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 29.11.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Thailand im November 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 29.11.2017 lautet:

  • BREMSEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Thailand im November 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Bremsen

Bremsen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 29.11.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Bremsen hat mehrere Bedeutungen, weshalb in 4 Bilder 1 Wort auch verschiedenste Bilder dazu abgebildet worden sind. Die wohl bekannteste und, damit assozierren wir das Wort in der Regel auch, ist das “Bremsen” zur Verringerung der Bewegung. Bremsen wir beispielsweise bei unserem Auto, also treten auf die “Bremse”, wird eine Vorrichtung in Gang gesetzt, um die Geschwindigkeit zu verringern. Dies geschieht durch die Reibung. Bremsen also als Synonym zu Entschleunigen bis hin zum Stoppen. Zum Beispiel folgender Satz: “Als ich auf der Autobahn vor mir einen Unfall sah, konnte ich gerade so noch rechtzeig bremsen.

Bremsen sind aber auch Lebewesen, vor allem im Sommer können diese beim Baden enorm störend sein. Bremsen, der Fachausdruck Tabanidae, gehören zur Familie der blutsaugenden Fliegen. Hierbei ist wie bei anderen Tieren üblich, dass vor allem das Weibchen das Blut saugt, während die Männchen Blüten besucht und Nektar saugt. Da es aber etwa 4000 Arten gibt, hat jede eigene Besonderheiten. So sind bei einigen Bremsenarten auch die Weibchen rein pflanzlich unterwegs, wobei deren langer Rüssel perfekt geeignet ist, um an den Nektar zu gelangen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Eine weitere Bedeutung gibt es in der Veterinärmedizin. Hier gibt es die sogenannte Nasenbremse, ein Gerät, um Pferde ruhig zu stellen.

Bremsen muss aber nicht immer nur mit der Geschwindigkeit eines Fahrzeugs assoziert werden. So gibt es als charakteristische Wortkombination “kaum zu bremsen sein” bzw. “schwer zu bremsen”. Hiermit wird eine Person gemeint, die seine Aufgabe enorm schnell und enorm viel macht ohne eine Pause zu machen. So kann ein Junge in seinem Eifer kaum zu bremsen sein.