4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.8.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 28.8.2020 zu Island im August 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SKYR

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Skyr

Skyr ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 28.8.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Island? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Auch wenn viele Skyr-Marken in kleinen Behältern in der Milchabteilung verkauft werden, sind Joghurt und Skyr technisch gesehen nicht dasselbe. Skyr ist dicker und cremiger in der Konsistenz als Joghurt. Das liegt an den isländischen Stammkulturen und der Milch, die zur Herstellung von diese Joghurt-Alternative verwendet werden. Für die Herstellung von einer Tasse werden fast vier Tassen Milch benötigt, was das reichhaltige Mundgefühl erklären kann. Dadurch enthält das isländische Produkt auch mehr Eiweiß als herkömmlicher Joghurt.

Das Produkt wird häufig mit griechischem Joghurt verwechselt.
Auch wenn beide sehr cremig und dickflüssig sind, werden griechischer Joghurt und Skyr auf sehr unterschiedliche Weise hergestellt. Griechischer Joghurt wird durch Abseihen der zusätzlichen Molke in normalem Joghurt hergestellt. Es handelt sich im Wesentlichen um konzentrierteren Joghurt, weshalb er im Vergleich zu herkömmlichem Joghurt einen hohen Proteingehalt aufweist. Skyr hingegen wird nicht abgeseiht. Seine Dicke und sein Proteingehalt ergeben sich aus den verwendeten Kulturen und der Menge an Milch, die zu Skyr reduziert wird.

Das Milchprodukt ist perfekt für Sportler, die ihren hohen Proteinbedarf decken müssen. Zudem kann er allen anderen beim Abnehmen helfen.