4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.7.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 28.7.2020 zu Kroatien im Juli 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • RUINE

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Ruine

Ruine ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 28.7.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kroatien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei einer Ruine handelt es sich um ein altes und zumindest teilweise verfallenes Bauwerk, welches sich selbst überlassen wird. Dabei verfällt die Bausubstanz und das Gebäude verliert nach und nach seinen ursprünglichen Charakter.

Ruinen können auf mehrere Arten und Weisen entstehen. Es gibt zum Beispiel Bauruinen, bei denen es sich um Häuser handelt, deren Bau abgebrochen wurde. Diese Häuser stehen meistens im Stadium des Rohbaus und werden anschließend sich selbst überlassen.

Auch Kriege verursachen viele Ruinen. Sobald ein Haus von einer Rakete oder ähnlichem getroffen und beschädigt wurde, wird es in der Regel unbewohnbar. Da es sich oftmals nicht lohnt, das Haus wieder aufzubauen, bleibt es in diesem zerstörten Zustand erhalten.

Burgen und Schlössern sind die wohl bekanntesten Ruinen. Die meisten dieser Bauwerke wurden vor mehreren hundert Jahren gebaut und haben anschließend für lange Zeit als Zuhause der Burgbewohner gedient. Irgendwann wurden viele von ihnen verlassen oder bei Kriegen teilweise zerstört. Ein Wiederaufbau lohnt sich nicht, daher stehen vereinzelt die Ruinen alter Burgen und Schlösser herum.