4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.12.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 28.12.2020 zu Weihnachten im Dezember 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KAKAO

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Kakao

Kakao ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 28.12.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Es wird angenommen, dass das erste Kakaogetränk vor etwa 2.500 bis 3.000 Jahren von den Maya kreiert wurde, und ein Kakao war um 1400 u.Z. ein wesentlicher Bestandteil der aztekischen Kultur. Das Getränk wurde in Europa populär, nachdem es aus Mexiko in die Neue Welt eingeführt wurde und seitdem mehrfach verändert wurde. Bis ins 19. Jahrhundert wurde heißer Kakao medizinisch zur Behandlung von Beschwerden wie Leber- und Magenerkrankungen eingesetzt.

Manchmal wird zwischen Kakao aus Kakaopulver und heißer Schokolade unterschieden.

Heiße Schokolade Wird aus dunkler, bitter- oder halbsüßer Schokolade hergestellt. Unter Zugabe von Zucker wird die geriebene oder gehackte Schokolade in Milch eingerührt. Normaleweise verwendet man die Bezeichnung Kakao für ein Getränk, das aus Kakaopulver, Wasser oder heißer Milch zubereitet wird. Nach individuellem Geschmack kann es entweder mit Zucker gesüßt oder nicht gesüßt werden.

Eine Kakaomischung oder Instantschokolade kann auf Kakao-, Schokoladenpulver oder beidem basieren. Oftmals ist bereits Milchpulver enthalten, damit für die Zubereitung keine Milch mehr erforderlich ist. Weitere Inhaltsstoffe sind Zucker oder Süßstoffe, Verdickungsmittel und Stabilisatoren.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x