Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 27.6.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Juni 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 27.6.2017 lautet:

  • RUPIEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Indien im Juni 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Rupien

Rupien ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 27.6.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Eine hilfreicher Tipp für dieses Rätsel in 4 Bilder 1 Wort ist das Paket, in welchem wir uns diesen Monat befinden: Indien. In Verbindung mit dem abgebildeten Geld kann die Lösung daher lediglich Rupie bzw. die Mehrzahl Rupien sein. Rupie, das ist die Währung mehrerer Ländern, vor allem im Südosten Asiens. Das größte Land mit der Rupie ist Indien, daher auch indische Rupie genannt. Aber auch in anderen Ländern ist diese vertreten. Unter anderem in Indien (als Indonesische Rupiah), Malediven, Mauritius, Nepal, Pakistan, Seychellen und Sri Lanka. Daran ist gut zu erkennen, dass viele Menschen auf der Welt mit der Rupie zahlen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Doch woher kommt der Begriff Rupie überhaupt? Auch hier ist ein Blick in die Vergangenheit nötig. “Rupie” leitet sich nämlich vom altindischen Wort rūp ab und bedeutet so viel wie Silber. Das entsprechende Sanskritwort bedeutet “Silbermünze”. Spinnt man diesen Faden weiter, dann kommt die Ableitung von Rūpaya daher, welche seit dem Jahr 1540 für eine Silbermünze mit einem Gewicht von 178 Gran (ca. 11,534 Gramm) entspricht. Ursprünglich wurde eine Rupie, wie der Euro in Cent, noch unterteilt in 16 Anna, 64 Paisa und 192 Pai.

Die indische Rupie erlitt einen starken Wertverlust seit 1875 gegenüber dem britischen Pfund, wodurch man sich entschied die Rupie auf Goldbasis zu garantieren. Interessant ist ebenfalls die historische Tatsache, dass Währungen mit dem Namen Rupie auch in weiteren Gebieten vertreten waren, unter anderem in indischen Nachbarstaaten oder ehemaliger Kolonien.