4 Bilder 1 Wort Lösung für den 27.5.2021 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 27.5.2021 zu Landleben im Mai 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SILO

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Silo

Silo ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 27.5.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Landleben? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei einem Silo handelt es sich in der Regel um ein Lager. In der Landwirtschaft wird in Silos beispielsweise Weizen und anderes Getreide gelagert, welches dort trocknen kann. Heutzutage kommen vor allem Flachsilos in der Landwirtschaft zum Einsatz. Früher wurden vor allem Hochsilos aufgebaut, die man auch heute noch in diversen Orten in Deutschland findet.

Beton-Silos bestehen aus kleinen vorgefertigten Betonblöcken, die entlang jeder Kante geriffelte Rillen besitzen. Beton ist unter Druck viel stärker als unter Spannung, daher ist das Silo mit Stahlreifen verstärkt, die den Turm umschließen und die Dauben zu einem engen Ring zusammendrücken. Die vertikalen Stapel werden zusammengehalten, indem die Enden der Dauben in einem kurzen Abstand um den Umfang jeder Schicht herum ineinandergreifen und Reifen, die direkt über die Daubenkanten gespannt werden. Der statische Druck des Materials im Silo, das auf die Dauben nach außen drückt, nimmt zum Boden des Silos hin zu, sodass die Reifen in der Nähe der Oberseite weit voneinander entfernt sein können, aber zum Boden hin immer enger werden, um ein Öffnen der Nähte und des Inhalts zu verhindern.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x