Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 27.5.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Spanien im Mai 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 27.5.2018 lautet:

  • TAPAS

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Spanien-Edition im Mai 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Tapas

Tapas ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 27.5.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn von Tapas im Zusammenhang mit Spanien die Rede ist, dann ist klar, dass es sich um das spanische Essen handeln muss und nicht um den Begriff aus Indien. Dort steht Tapas nämlich für Selbstbeherrschung und Konzentration. So wird unter anderem im Hinduismus und Buddhismus Tapas eingesetzt, um die Hingabe zu Gott zu stärken.

Doch zurück zum spanischen Gericht, den Tapas. La Tapa bedeutet Deckel, kein Wunder, sehen Tapas doch tatsächlich ein wenig so aus wie eine Abdeckung für etwas. Aufgrund ihrer Größe handelt es sich hierbei um ein Appithappen. Entsprechend kann man hierzu auch Fingerfood sagen In Spanien werden Tapas gerne mit Bier oder Wein gereicht. Welcher Wein, also Weißwein oder Rotwein, ist dabei egal, es kommt hierbei auf die eigene Vorliebe an.

Tapas sind nicht umsonst die Nummer eins der spanischen Spezialitäten. Das schöne an Tapas ist auch, dass diese unterschiedlichst zubereitet werden können und so jede Bar sein eigenes Angebot an Tapas parat hat. So können die Tapas beispielsweise mit Hackbällchen in Tomatensoße gefüllt werden. Andere Varianten sind beispielsweise Tapas mit Serrano-Schinken und vieles mehr. Jeder kann seine eigenen Tapas kreiieren. Tapas werden dabei meist im Stehen verdrückt, sodass es die perfekte Appetithäppchen für Verantstaltungen ist. Im Schnitt werden um die 4 Tapas pro Person verdrückt.

Wenn du magst, dann teile uns doch einfach in den Kommentaren dein Lieblinbgsrezept rund um Tapas mit.