Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 27.12.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 27.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FLAMME

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Flamme

Flamme ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 27.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei einer Flamme handelt es sich um den hochschlagenden Teil des Feuers. Doch wie entsteht eine solche Flamme überhaupt? Es handelt sich hierbei um eine exotherme Reaktion, die dadurch Licht aussendet. Vielleicht ist dir noch aus dem Chemieunterricht bekannt, dass die Farbe der Flamme nicht immer gleich aussieht. Am bekanntesten ist die gelb bis orangefarbene Flamme. Dies liegt an der Reaktion, die stattfindet. Die Flammenfärbung, welche auch als Flammprobe bezeichnet wird, wird daher zur Analyse genutzt, um herauszufinden, welche chemische Elemente enthalten sind.
Wenn von in Flammen stehen die Rede ist, dann meinen wir damit wenn etwas lichterloh brennt. Wenn eine Person verehrt wird, dann spricht man auch hier von Flamme, hat aber nichts mit obigen zu tun, denn es ist hier im Zusammenhang mit einer Schwärmerei gemeint. In der Regel wird die Frau als Flamme bezeichnet und ist vor allem zu Beginn einer Beziehung eine geläufige Bezeichnung.
Besser zu ersterer Erklärung passt dagegen die Redensart „Feuer und Flamme“ für jemanden sein. Die Redensart ist dabei eine sprachliche Stilfigur und wird verwendet, wenn man begeistert ist. Feuer war für die Menschen damals überlebenswichtig, entsprechend war man begeistert von Flamme und Feuer und die Bewahrung davon war enorm wichtig.
Wenn von ewiger Flamme oder ewigen Feuer die Rede ist, dann meinen wir eine konstant brennende Fackel oder Feuer, welche an bestimmte Personen oder Ereignisse erinnern soll. So gibt es beispielsweise die ewige Flamme für Martin Luther King im King Center in Atlanta.