4 Bilder 1 Wort Lösung für den 27.12.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 27.12.2018 zu Weihnachten im Dezember 2018 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ANSCHLUSS

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Weihnachten im Dezember 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Anschluss

Anschluss ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 27.12.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Begriff Anschluss hat verschiedenste Bedeutungen, auf die nachfolgend kurz eingegangen werden soll. So handelt es sich bei einem Anschluss unter anderem um die Verbindung an ein Leitungsnutz. Ein solches kann beispielsweise die Kanalisation sein oder das Internet oder beispielsweise auch der Telefonanschluss. Dabei kann es natürlich auch immer wieder Probleme mit dem Anschluss geben, beispielsweise kann dieser durch eine Störung in seiner Funktion eingeschränkt sein. Bei Telefonanschlüssen bzw. wenn man eine Telefonnummer anrufen will, kann auch die Ansage kommen „Kein Anschluss unter dieser Nummer“, wenn man eine Telefonnummer eingegeben hat, die nicht vergeben ist.

Eine weitere Bedeutung für Anschluss kann in der Verkehrsverbindung sein. Ist ein Zug verspätet, kann es passieren, dass man den Anschlusszug nicht erreicht. Wenn es gut geht, hat man direkten Anschluss, um sein Ziel zu erreichen.

Im Sport wird von einem Anschlusstreffer gesprochen, wenn man nur noch ein Tor zurückliegt.

Und zu guter letzt kann Anschluss auch eine politische Vereinigung sein. Bekannt ist unter anderem der Anschluss Österreichs in das nationalsozialistische Deutsche Reich, obwohl dies gegen internationales Recht verstieß, denn der Friedensvertrag von Versailles nach dem ersten Weltkrieg sollte dies verhindern.

Anschluss kann auch eine elektrische Kontatstelle sein. So kann innerhalb eines Stromkreises eine Verbindung zwischen Bauelementen hergestellt werden und auch zwischen verschiedenen Stromkreisen.