Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.9.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Mexiko im September 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 26.9.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • STRAND

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Mexiko im September 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Strand

Strand ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 26.9.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn Länder am Meer oder Ozean liegen, dann findet sich hier auch immer ein Strand. Natürlich können auch Länder im Landesinneren einen Strand haben, der von Seen oder vom Fluss gebildet wird.

Doch wie kann ein Strand überhaupt beschrieben werden? Bei einem Strand handelt es sich um einen Streifen Land, der ins Wasser hineinragt. Dieser Streifen kann unterschiedlichst aussehen. Vom Menschen für die Erholung bevorzugt ist natürlich ein Sandstrand, er kann aber kiesig oder mit Steinen geflastert sein.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Weiterhin können Strände unterschiedlichst eingeteilt werden, bspw. in einen Badestrand, einen FKK-Strand oder nach der Art wie ein Kiesstrand oder Sandstrand.

Strände sind immer den Einfluss des Wassers und der Strömung unterworfen. So kann es sein, dass Sand nicht nur angespült wird, sondern auch abgetragen werden kann. Ein Beispiel für letzteres ist die Insel Sylt, dessen Sand weggespült wird und bei einer Nachbarinsel wieder angespült wird. Sylt verliert dadurch Land. Auch durch die Erderwärmung und dadurch steigende Meeresspiegel sorgen dafür, dass die Sandfläche kleiner wird. Oder wenn die Pflanzen in den Dünenlandschaften verschwinden, bspw. durch den Menschen, damit er mehr Flachstrand für Touristen hat, dann wirkt sich die Erosion aus.

Sandstrände sind vor allem für den Tourismus in den Sommermonaten wichtig, denn nicht nur zum Schwimmen und Sonnenbaden werden diese genutzt, sondern auch für Strandsportarten wie Beachvolleyball und mehr.