Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.6.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Philippinen im Juni 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 26.6.2018 lautet:

  • MUSEUM

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Philippinen im Juni 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Museum

Museum ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 26.6.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ich denke, dass ein Museum jeder kennt und schonmal eins besucht haben wird. Hierbei handelt es sich im Grunde um eine Einrichtung, meist in einem Gebäude, in welchem Ausstellungsstücke zu einem thematischen Gebiet der Öffentlichkeit gezeigt werden.

So gibt es beispielsweise Architekturmuseen, Automobilmuseen, Eisenbahnmuseen und viele mehr. Meist haben diese also einen thematischen Schwerpunkt. Museen dienen dabei des Studiums und Bildung, aber auch des Erlebens. Nur so kann es bekannt gemacht werden, wobei immaterielle und materielle Zeugnisse ausgestellt werden. Bereits in der Antike gab es den Begriff des Museums. Das „Museion von Alexandra“ im 3. Jahrhundert vor Christus gegründet gilt als bedeutenste Forschungseinrichtung der Antike.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Museen können in verschiedene Arten eingeteilt werden. Das Institut für Museumsforschung unterteilt diese in neun Arten, darunter zählen beispielsweise Heimatkundemuseen, die es in vielen Städten Deutschlands gibt, welchem die Geschichte der Stadt im Laufe der Zeit präsentiert werden. In Kunstmuseen geht es um die Kunst, Schloss- und Burgmuseen wird die Historie gezeigt.

Wusstest du eigentlich, dass es sogar die Domainendung .museum als Top-Level-Domain gibt? Diese wurde bereits im Oktober 2001 eingeführt und wird in Stockholm verwaltet. Allerdings nutzen nur wenige Museen tatsächlich diese Domainendung. In Deutschland am verbreitesten sind .de und .com.