4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.3.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 26.3.2020 zu Irland im März 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • RENNEN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Rennen

Rennen ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 26.3.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Irland? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ursprünglich wurde das Wort “Rennen” im 15. Jahrhundert gebraucht, dort jedoch unter der Bedeutung “Hetze, Jagd oder Turnier”. Im heutigen Sprachgebrauch kann das Wort jeweils zwei unterschiedliche Bedeutungen haben.

1. Als Art der Fortbewegung: eine schnelle Art der Fortbewegung, die sowohl von Menschen als auch Tieren ausgeführt werden kann. Rennen ist eine schnellere Fortbewegungsart als das Laufen.
2. Laufen (Wettrennen) als ein Wettkampf um die schnellste Fortbewegung mit einem Sieger. Zum Beispiel Wettrennen, Radrennen, Autorennen, Bootsrennen, Motorradrennen und ähnliche Formen.

Beispielsweise werden die Formel 1 Austragungen im Deutschen oft als Rennen bezeichnet. Dabei fahren in der Regel 20 Fahrer um den Sieg. Ein Rennen geht dabei über 300 Kilometer. Da jede Strecke unterschiedlich lang sein kann, sind die Runden pro Rennen unterschiedlich. Außerdem muss hier meist auch noch ein Boxenstopp eingelegt werden. Wer nach den 300 Kilometer das Ziel als erster erreicht, geht als Sieger hervor.