Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.11.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 26.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • CAMPING

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Camping

Camping ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 26.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei Camping handelt es sich nicht um ein deutsches Wort, sondern es stammt aus dem Englischen und ist daher erst seit 1941 im Duden vertreten. Seinen Wortursprung hat es vom lateinischen Wort campus, welches Feld bedeutet. Es handelt sich hierbei um eine Form des Tourismus, bei welchem in Zelten oder Wohnwagen übernachtet wird. Gecampt wird dabei noch gar nicht so lange als Tourismusform und zwar erst seit Anfang des 20. Jahrhunderts.

Dabei haben sich auch sogenannte Campingplätze etabliert, die meist in entsprechenden Gebieten, die zum Wandern und Ausruhen einladen. Solche Campingplätze bieten in der Regel Sanitätseinrichtungen und eine Elektroversorgung an. Heutzutage werden auch Campingplätze mit angrenzenden Supermarkt, Restaurants, Schwimmbecken und Internet angeboten. Hast du gewusst, dass man in Europa nicht überall campen darf? So ist das sogenannte Wilde Campen in der Regel nicht erlaubt und meist auch nur mit sehr strengen Auflagen.

Anfang des 21. Jarhunderts kam eine neue Form des Campings auf, welcher mit dem aufkeimenden Wohlstand auch in der Mittelschicht zu tun hat und zwar das Glamping. Hierbei handelt es sich um die Luxusform des Campens. In Deutschland gibt es zahlreiche Verordnungen rund um das Camping, wobei nicht überall gecampt werden darf und auch Strafen für Ordnungswidrigkeiten zu bezahlen sind, wenn gegen gewisse Verordnungen verstoßen wird. In der Schweiz wird es interessant, denn hier gilt das Jedermannszutrittsrecht. Allerdings haben zahlreiche Kantone dies durch Verbote stark eingeschränkt.