Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.10.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 26.10.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MASKE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Halloween im Oktober 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Maske

Maske ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 26.10.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bereits seit tausenden von Jahren werden Masken von Menschen eingesetzt, bereits in der Antike und indigene Völker nutzten und nutzen Masken beispielsweise für Zeremonien. Das Wort Maske im Deutschen ist aber noch gar nicht so alt. Erst seit dem 17. Jahrhundert hat es den Sprung ins Deutsche geschafft, vom Französischen „masque“ entlehnt.

Doch bevor ich auf die Maske als Verhüllung, Schutz oder als Utensil eingehe, möchte ich auf eine gänzlich andere Bedeutung von Maske kommen. So gibt es im Computerbereich die sogennante Eingabemaske. Es handelt sich hierbei um ein Eingabeformular, welches über die gleichen Eingabefelder verfügt und ausgefüllt werden müssen, um Informationen zu übertragen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zurück zur Maske, welches man über den Kopf zieht. Der Grund dafür kann vielfältig sein. Im Theater zum Beispiel dient eine Maske als Utensil. Bereits im antiken Griechenland wurden diese eingesetzt, um den Gefühlen der Rolle mehr Ausdruck zu verleihen. Dem Gegenüber versucht ein Verbrecher mit einer Maske sein Gesicht zu verbergen und so unerkannt zu bleiben.

Außerdem wird eine Maske zur Straffung der Haut auf das Gesicht aufgetragene Kosmetik bezeichnet. Wie erwähnt gibt es Maske in den unterschiedlichsten Formen: Atemmaske, Beatmungsmaske, Gasmakse, Totenmaske und vieles mehr. Vor allem rituelle Masken, die ihre Wurzel in religiösen Handlungen haben.