4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.1.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 26.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MYTHOS

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Mythos

Mythos ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 26.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Begriff Mythos stammt aus dem Griechischen. Die von Göttern, Heroen und Dämonen handelnde Erzählung, Rede oder sagenhafte Geschichte dreht sich häufig um Griechenland, Rom und die Antike. Eine einheitliche und verbindliche Definition für den Begriff Mythos existiert nicht.

Mythen bilden teilweise die Grundlage für Erzählungen und Gedichten. Dabei geht es um den Ursprung und das Ende der Welt, die Entstehung der Götter, Menschen und die Entstehung von Naturphänomenen. Der Begriff Mythos wurde in den vergangenen Jahrhunderten auf viele verschiedene Arten genutzt. In einigen Kulturen und Völkern sind diverse Inhalte in Bezug auf den Mythos überliefert. Einheitlich ist die zunächst mündliche Weitergabe von Erzählungen mit einer religiösen Färbung. Ein Mythos erklärt in einer nicht vorgegebenen Art und Weise die Welt. Der Grundgedanke eines Mythos gilt als wahr, welcher versucht eine tatsächliche Begebenheit zu erklären. Weiterführend sind Mythen sinnstiftend. Die Gestaltung erfolgt in bildlicher Sprache zum leichten und allgemeinen Verständnis. Die Erklärung der Mythen erfolgt durch göttliches Eingreifen. Neben der Geburt und der Entstehung der Welt betrifft dies auch Naturkatastrophen und Wetterphänomene.