Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 25.9.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Peru im September 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 25.9.2017 lautet:

  • FAUL

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Peru im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Faul

Faul ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 25.9.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Ich denke Faul vom Begriff kennt jeder. Als Kurzform der Faulhaut heißt es einfach nur, wenn es einen mangelnden Willen gibt, zu arbeiten oder allgemein etwas zu machen. Die zweite Bedeutung betrifft die Fäulnis. Beide Bedeutungen sollen nachfolgend näher beleuchtet werden.

Faul hat, wenn man es etwas abmilden möchte, sagt man auch einfach nur Trägheit, bezeichnet den Mangel an erwartbarer Aktivität des Menschen, heißt wenn jemand nicht das macht, was er eigentlich sollte oder wollte, bezeichnet man das als Faul. Faulheit dient immer als Beschreibung und Bewertung, heißt man bezieht sich auf das Anstrenungsvermögen des gegenübers. Aus Sicht des Sprechers kommt der andere seinen auferlegten Aufgaben gar nicht oder nur unzulänglich hinterher. Faul ist entsprechend das Adjektiv.

Weiterhin gibt es die Fäulnis, also die Zersetzung organischer Substanz. Hier sprechen wir dann von Fäule bzw. Faul, wenn etwas  durch Mikroorganismen zersetzt wird. Diese Zersetzung wird oftmals durch einen unangenehmen Geruch begeleitet. Durch die Fäulnis entstehen nämlich Stoffwechselprodukte, wie organische Stoffe (Essigsäure, Ehtanol) sowie anorganische (Schwefelwasserstoff, Ammoniak). Viele Fäulnisprodukte sind nämlich flüchtig, was wiederum den unangenehmen Geruch auslöst. Fäulnis ist in der Natur jedoch ein sehr wichtiger Prozess. So überführen diese Fäulnisprozess Bioelemente wie Stickstoff, Schwerfel aus abegstorbenen Organismen in die für Pflanzen nutzbare Stoffe. Bei Nahrungsmitteln sind solche Prozesse natürlich unerwünscht, daher verwendet man verschiedene Konservierungsverfahren.