Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 25.4.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel Ostern 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 25.4.2017 lautet:

  • ZELLE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen rund um Ostern 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Zelle

Zelle ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 25.4.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Zelle, das muss man sagen, ist ein sehr interessanter Begriff, denn diesen gibt es unter verschiedensten Bedeutungen.

Bei Zelle hat man grundsätzlich ersetzmal einen kleinen Raum als Bild. In diesen kann man sich einschließen oder wird eingeschlossen. Hierbei gibt es verschiedene Varianten, beispielsweise die Gefängniszelle, wenn man aufgrund einer Straftat seine Strafe nach Verurteilung absitzt. Es ist also der Haftraum für die Unterkunft eines Gefangenen. Nicht in jedem Land kommt es aber zu einer Verurteilung vor dem Gericht, dies ist also vom Recht abhängig, das es gibt. Weitere Arten von Zellen sind die Arrestzelle oder auch die Ausnüchterungszelle. Bei der Ausnüchterungszelle handelt es sich um einen kleinen Raum, wo man seinen „Rausch“ ausschläft, wenn man zuviel getrunken hat und dabei andere Menschen beleidigt oder gar verletzt hat.

Zelle gibt es auch in der Elektrotechnik. Hier wird ein Bauelement so bezeichnet. Weitere Bedeutungen hat die Zelle als Funkzelle, also der Bereich eines Mobilfunknetzt, den ein Sendemast abdeckt und so Mobilfunk möglich ist. Auch beim Flugzeug spricht man von einer Zelle! Die Flugzeugzelle ist das Flugwerk bestehend aus seinem Rumpf, den Tragflächen und dem Leitwerk.

Die Biologen unter euch verbinden mit der Zelle aber die kleinste lebende Einheit eines Lebewesens.

Und die Soziologen unter euch bezeichnen eine Zelle als geschlossene kleine Gruppe, die gemeinsam oder aufeinander abgestimmt, handelt. Hier gibt es beispielsweise die Terrorzelle, die vor allem für Angst und Schrecken sorgen will.

Und das waren bei weitem noch nicht alle Bedeutungen, die Zelle hat. So gibt es noch Gewitterzellen, Stadtzellen, Elementarzellen, Zellkomplexe und Zelle auch als Bezeichnung für das Feld in einer Tabelle.