Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 25.2.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 25.2.2019 zu China im Februar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TRÄUMEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu China im Februar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Träumen

Träumen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 25.2.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu China? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ich lehne mich wohl nicht so weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass wohl jeder schonmal geträumt hat. Hierbei handelt es sich um eine Abfolge von Vorstellungen und Bildern im Schlaf. Während es für außenstehende so ausschaut, als sei man in Ruhe, kann der Träumer verschiedenste Szenen erleben, an die er sich nach dem Traum teils noch erinnern kann. Zum Zeitpunkt des Traumes wird dies manchmal als real wahrgenommen. Bei Albträume kann man gar schweißgebadet aufwachen und freut sich, dass es doch nur ein Traum war. Das Traumgeschehen kann vielfältig sein – sowohl real, als auch theoretisch unmöglich. Meist rutscht auch die kognitive Fähigkeit in den Hintergrund, der Realismus, ob das geträumte überhaupt möglich ist, tritt in den Hintergrund. Heutzutage werden Träume auch interpretiert, also was könnte damit gemeint sein – vom seelischen Befinden der person zum Beispiel.
Traum ist auch Bestandteil von Redensarten wie beispielsweise nicht im Tram, wenn man nicht mal im entferntesten an etwas gedacht hat.
Das Wort Traum kann auch die Bedeutung eines sehnlichen Wunsches sein, was teilweise nie Realität werden kann oder sehr unwahrscheinlich ist. So kann ein Kind davon träumen Astronaut zu werden und den Weltall und andere Planeten zu erkunden. So gibt es beispielsweise den amerikanischen Traum, also einem Ideal einer wohlhabenden Gesellschaft. Auch kann es etwas traumhaft schönes geben, von der an sonst nur zu träumen vermag wie beispielsweise einem Traumhaus, dass genau den Vorstellungen entspricht, das man von einem Haus hat.