Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 25.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 25.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TRADITION

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Tradition

Tradition ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 25.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Weihnachten ist eine Tradition, zumindest in Deutschland und vielen anderen Ländern mit christlichen Glauben. Doch was ist eine Tradition überhaupt, wenn wir von Tradition sprechen? Seinen Ursprung hat das Wort im Lateinischen und bedeutet soviel wie Übergabe oder Überlieferung. Sprechen wir also von Tradition, dann meinen wir etwas, dass auch früher schon so gemacht worden ist. Solche Traditionen können sowohl mündlich, als auch schriftlich überliefert werden. Bei Traditionen werden Verhaltensweisen oder auch Ideen weitergegeben. Solche Verhaltensweisen können sich über Jahrzehnte und Jahrhunderte etablieren, aber auch in Familien und unter Freunde können sich schnell Traditionen entwickeln, wenn dies immer so gehandhabt wird.
Wenn beispielsweise immer am 1. eines jeden Monats ein Spieleabend stattfindet, dann kann das schon zur Tradition werden.
Doch kommen wir zum Anfang. Schließlich ist heute der 1. Weihnachtsfeiertag und damit das beste Beispiel für eine Tradition. In jedem Jahr feiern die Christen Weihnachten am 25. und 26. Dezember. Wenn Geburtstag gefeiert wird, dann gehört auch der Geburtstagskuchen zur Tradition einfach dazu.
Mit Traditionen mischt sich auch immer die Vernunft ein. Auch wenn Traditionen schon lange so gemacht werden, so kann dies auch kritisch infrage gestellt werden, beispielsweise auf Basis neues Wissens und neuer Erkenntnisse.