Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 24.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 24.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ESSEN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Essen

Essen ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 24.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Und, an was denkst du bei Essen zuerst? Vermutlich am wenigsten an die Stadt Essen im Ruhrgebiet, außer du kommst vielleicht von dort. Die Stadt liegt im Regierungsbezirk Düsseldorf und ist mit über 580.000 Einwohnern eine der größten Städte Deutschlands. Essen ist unter anderem der Sitz einiger Großunternehmen, wie beispielsweise dem Energieversorgter RWE und E.ON, weiter auch die Konzerne Evonik Industries, ThyssenKrupp oder Hochtief. Genannte Unternehmen sind im Dax und Mdax gelistet, aber auch andere bekannte Unternehmen, die nicht an der Börse sind, haben ihren Sitz dort wie Aldi-Nord, Pitstop, BackWerk und viele mehr.
Mit der Nahrungsaufnahme hat die Stadt aber nichts zu tun, eher wird vermutet, dass es hier viele Eschen gab. Mit der Esse hat die Namensgebung nichts zu tun, auch wenn es hier viele Industriegebäude vor allem im 19. und 20. Jahrhundert gab.
Nahrungsaufnahme ist aber ein gutes Stichwort, denn das ist, was die meisten wohl mit Essen in Verbindung bringen. So steht Essen für die Ernährung des Menschen, wobei Essen und Getränke unterschieden werden. Nahrung ist wichtig für die Aufrechterhaltung der Lebensfunktionen des Menschen. Zur menschlichen Ernährung gehören rohe und gekochte sowie konservierte Nahrungsmittel. Wichtig sind vor allem die Proteine in den Nahrungsmitteln, denn diese sind wichtig für den Muskel- und Zellaufbau. Sowohl fleischliche, als auch pflanzliche Lebensmittel bringen Proteine. So haben Hülsenfrüchte wie Bohnen 21 Gramm Proteine je 100 Gramm, Sojabohnen sogar noch mehr. Rindfleisch bringt es ebenfalls af 19 bis 23 Gramm Proteine je 100 Gramm.
Essen ist aber nicht nur die Aufnahme, sondern wird auch das Gericht bezeichnet, also das zu einer Mahlzeit zubereitete Speise.