4 Bilder 1 Wort Lösung für den 24.6.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 24.6.2020 zu Schweiz im Juni 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ANBAU

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Anbau

Anbau ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 24.6.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Schweiz? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir vom Anbau bzw. Anbauen, dann kann es sich eigentlich um zwei Dinge handeln: Das Anbauen an ein Gebäude, um dieses von der Fläche her zu vergrößern oder das Anpflanzen, also der Anbau von Getreide, Kartoffeln und mehr.

Beginnen wir mal bei der Landwirtschaft. So beschreibt der Anbau hier die Aussaat oder die Anpflanzung von Nutzpflanzen. Je nach Boden werden anderen Pflanzen angebaut, auch der Zeitpunkt der Aussaat ist entscheidend, denn einige Saaten können bie niedrigen Temperaturen nicht keimen, andere mögen Kälte nicht oder die Hitze. Auch der Wasserbedarf der Pflanzen ist entscheidend und für die Bauern von Bedeutung. Wenn man etwas anpflanzt, dann erzeugt man so landwirtschaftliche Produkte zum eigenen Verzehr, beispielsweise im heimischen Garten. Bauern pflanzen es an, um daraus wirtschaftliche Einnahmen zu generieren. Entsprechend kann eine Vielzahl von Arten angebaut werden, wobei man hier Unterscheidungen treffen kann. So gibt es die direktverzehrbaren Lebensmittel, wie die Kartoffel. Pflanzen dienen der Weiterverarbeitung wie Getreide, der Energiegewinnung wie bspw. Energiemais, zur Herstellung von Genussmitteln wie Tabak oder auch Pflanzen, die zur Fütterung von Nutztieren dienen.

Beim Anbau als bauliche Maßnahme wird die horizontale Ausdehnung des Gebäudes vergrößert. Dies ist also der Unterschied zur Aufstockung, wo in die Höhe gebaut wird. Wichtig beim Anbau ist, dass es sich um eine kleine Erweiterungen, für die aber dennoch eine Baugenehmigung erforderlich ist. Anbauten finden sich vor allem im ländlichen Bereich und bei älteren Gebäuden. So wurde zunächst immer erst der Wohntrakt errichtet und erst wenn wieder Geld zur Verfügung gestanden hat, wurden weitere Räume angebaut, bspw. eine Waschküche oder ein Stall.