Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 24.12.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Weihnachten im Dezember 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 24.12.2017 lautet:

  • FENSTER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Weihnachten im Dezember 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Fenster

Fenster ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 24.12.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Die meisten kennen vermutlich das Fenster als Gebäudeelement. Hierbei handelt es sich um eine Öffnung in der Wand, durch welches Licht einfallen kann und dient der Aussicht. Fenster gibt es natürlich auch Fahrzeugen und Zügen uind diesen dem gleichen Zweck. Fenster haben hierbei den Zweck, die Öffnung zu schließen, sodass man die Aussicht genießen kann und Licht einfällt, aber gleichzeitig vor Wind und Wetter geschützt ist. Um das Lüften zu ermöglichen, gibt es einen beweglichen Fensterflügel. Fenster bestehen heutzutage aus einem Mehrscheiben-Isolierglas. Weiter können diese aus Plexiglas bestehen, Milchglas und vielen weiteren Arten von Glas. So kann eine Fensterscheibe durchsichtig sein, nur einseitig durchsichtig oder überhaupt nur schwach durchsichtig.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ein Fenster besteht neben dem Glas aus einem weiteren Teil: Dem festen Rahmen. Der Rahmen wird dabei in die Mauer, Wand oder Fahrzeugrahmen eingesetzt. Nur so kann diese wind- und wetterdicht eingesetzt werden.

Nicht immer gab es Fenster. Die ältesten Behausungen waren noch fensterlos, sodass der Eingang und der Luftabzug die einzigen Lichtquellen in Behausungen waren. Seit wann der Mensch Fenster einsetzt, ist nicht bekannt, jedoch wurde bereits ein 6000 Jahre altes Haus entdeckt, welches in der Lehmmauer ein Fenster besaß. In den Jahrhunderten danach kamen immer häufiger Fenster zum Einsatz. Man denke hierbei nur an die verzierten und bemalten Fenster von Kirchen.

Wusstest du, dass Fenster auch ein Würfelspiel ist? Dieses gibt es in verschiedenen Varianten. Fenster beschreibt beim Computer das grundlegende Element von Programmen und Ordnern.