Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 23.6.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Philippinen im Juni 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 23.6.2018 lautet:

  • REPARATUR

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Philippinen im Juni 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Reparatur

Reparatur ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 23.6.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Nicht immer muss man etwas wegwerfen, nur weil es kaputt gegangen ist. In den meisten Fällen ist eine Reparatur möglich, wobei manchmal eine Reparatur teurer ist als eine Neubeschaffung. Bei einer Reparatur handelt es sich allgemein gesprochen um einen Vorgang, bei dem ein defektes Objekt wieder in einen funktionstüchtigen Zustand zurückversetzt wird. Im Straßenbau spricht man dann beispielsweise von einer Straßenerhaltung.

Wenn etwas repariert werden muss, sind das heutzutage nicht nur defekte Teile, die einfach ausgetauscht werden müssen. Auch das Hinzufügen von Teilen oder gar eine Neuordnung beispielsweise durch Kleben oder Schweißen ist möglich. Viel häufiger ist heute aber ein elektronischer bzw. elektrischer Defekt zu finden, wodurch die Elektronik bzw. elektrische Steuerung repariert werden muss.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Problematisch wird die Reparatur immer dann, wenn man beispielsweise das Gehäuse nicht öffnen kann und so eine Reparatur meist gar nicht mehr möglich ist. Viele sehen das sogar in einer geplanten Obsoleszenz, also das Geräte vom Hersteller geplant nach gewisser Zeit kaputt gehen und so ein neues Gerät angeschafft werden muss und so absichtlich die Lebenszeit verkürzt wird.

Wusstest du, dass Reparatur zu den rechtschreiblich schwierigen Wörtern gehört? Vermutlich aufgrund der Tatsache, ob nun „Reperatur“ oder „Reparatur“ richtig ist. Es ist im übrigen tatsächlich letzteres, also die Reparatur.