Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 23.4.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Hawaii im April 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 23.4.2018 lautet:

  • PERLEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Hawaii-Edition im April 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Perlen

Perlen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 23.4.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Unter einer Perle verstehen die meisten einen runden Fremkörper aus Perlmutt. Heutzutage können Perlen auch künstlich hergestellt werden, dienen dabei als Schmuckgegenstand und können aus unterschiedlichsten Materialien bestehen. Wusstest du, dass Perle auch ein rechter Zufluss der Stepenitz in Brandenburg ist und damit ein kleiner Fluss?

Doch zurück zu den Perlen als Perlmutt. Diese entstehen in bestimmten perlbildenden Muscheln und sind ein runder Fremdkörper aus Perlmutt. Wieso sich Perlen bilden, ist auch heute nicht grundlegend geklärt. Früher ging man davon aus, dass ein Sandkorn der Auslöser ist, aber das wurde von Wissenschaftlern mittlerweile verworfen. Einige gehen davon aus, dass es als Abwehrreaktion bspw. auch gegen Parasiten gebildet wird.

Abhängig von der Art der Muschel, dem Lebensraum und Wassertemperatur, verändert sich auch die Farbe der Perle, die aus 80 bis 92 Prozent Calciumcarbonat besteht. Der Rest ist Calcit und ein kleiner Teil Wasser.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Früher wurden echte Perlen, die also ohne menschliches Eingreifen in die Gewässer gewachsen sind, von Perlentauchern im Persischen Golf gefischt und daher auch als Orient-Perlen bezeichnet. Dem gegenüber steht die Zuchtperle. Diese werden auf Muschelbänken gezüchtet und intensiv betreut. Die Wachstumsphase beträgt zwei bis drei Jahre.

Da Perlen oft als Schmuck beispielsweise um den Hals getragen werden, werden auch Personen als „Perle bezeichnet“, die einem wichtig ist.