Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 23.3.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 23.3.2019 zu Karibik im März 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SACK

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Karibik im März 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Sack

Sack ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 23.3.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zur Karibik? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

In der deutschen Sprache kann Sack unterschiedlichste Bedeutungen haben. Fangen wir mal mit einer umgangssprachlichen an. So kann ein Sack abwertend für einen Mann oder menschen gemeint sein. Dieser Ausspruch fällt dann häufig, wenn man nicht gut auf eine andere Person zu sprechen ist.
Sack ist auch Bestandteil verschiedener Redewendungen, wobei meist ein Zusammenhang mit dem Transportbehältnis aus Stoff gemeint ist. Manchmal ist dieser auch aus Plastik oder Papier und dient neben dem Transport auch der Aufbewahrung. Dieser hat die Form eines Schlauches und ein offenes Ende, welches am Ende nach dem Befallen verschlossen werden kann. Im Vergleich zur Tasche verfügt ein Sack meistens weder über Griffe noch Henkel zum Anfassen. Beispiele für Säcke sind beispielsweise der Müllsack, welcher ein Fassungsvolumen von bis zu 200 Liter aufwiesen kann oder auch Postsäcke oder Leichensäcke.
Einige Tragebehälter enthalten auch das Wort Sack, obwohl sie eigentlich Taschen sind, wie der obigen Definition für Säcke zu entnehmen gar nicht auf diese zutreffen. Ein gutes Beispiel ist beispielsweise der Rucksack, der wohl über Tragegurte verfügt.
Doch zurück zu bekannten Redewendungen und Redensarten, die in Zusammenhang mit diesem Behältnis stehen. So heißt es beispielsweise den Sack zumachen. Ein häufiger Ausdruck im Sport, wenn man schon vor Spielende als voraussichtlicher Sieger feststeht, da der Vorsprung hoch genug ist. Eine andere Redewendung ist die Katze im Sack kaufen. Dadurch, dass man nicht sieht, was im Inneren das Sacks ist, wenn dieser verschlossen ist, weiß man auch nicht, wie die Sache aussieht und ob es das richtige für einen ist.