4 Bilder 1 Wort Lösung für den 23.2.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 23.2.2020 zu Indonesien im Februar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KULTUR

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Kultur

Kultur ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 23.2.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Indonesien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Kultur beschreibt im herkömmlichen Sinne alle Dinge, die von Menschenhand geschaffen wurden beziehungsweise Rückschlüsse auf das menschliche Dasein ziehen lassen. Der Gegensatz zur Kultur ist die Natur, also alles was natürlich ist.

In einigen Sprachen wird der Begriff Kultur auch enger gefasst. So versteht man unter dem Begriff zum Beispiel auch viele verschiedene Künste wie Theater, Opern, Musik und auch malerische Kunst. Der Besuch solcher Kulturveranstaltungen wird häufig auch als Anhaltspunkt für die eigene gesellschaftliche Stellung herangezogen.

Der Begriff wird zudem hinzugezogen zur Beschreibung verschiedener Völker und Menschengruppen, soweit diese durch einen Zusammenhang geeint sind. Noch heute spricht man von den alten Hochkulturen. Hierbei handelt es sich um indigene Völker, die für die Zeit ihres Lebens einen hohen kulturellen Standard in Form von wichtigen Technologien und dergleichen hatten.

Wie viele andere Wörter auch kommt der Begriff Kultur aus dem lateinischen. Das Grundwort ist hier “cultura” und bedeutet frei übersetzt so viel wie “Bebauung”. Das Verb “kultivieren” beschreibt somit den Prozess des menschlichen Schaffens und der Formung der Natur hin zu den Vorstellungen des Menschen.