Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 23.10.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 23.10.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SMOOTHIE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Halloween im Oktober 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Smoothie

Smoothie ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 23.10.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Vom Smoothie schonmal gehört? Hierbei handelt es sich um ein Wort aus dem Amerikanischen, dass sich auch in Deutschland weit verbreitet hat.

Bei einem Smoothie wird die gesamte Frucht verarbeitet, was diese vom Fruchtsaft abgrenzt, sogar die Schale wird manchmal mitverarbeitet. Weiter werden Smoothies in einem Hochleistungsmixer gemixt und nicht wie bei einem Saft in einem Tuch ausgepresst. Smoothies werden kalt serviert und neben Obst werden auch Milchprodukte mit dazugegeben. Smoothies werden entweder frisch zubereitet oder auch als Fertigprodukt verkauft.

Das Wort Smoothie an sich ist bereits etwas älter und erschien bereits 1904 in einem US-amerikanischen Wörterbuch. Damals jedoch noch unter einer ganz anderen Bedeutung und erst in den 1980er Jahren wurde der Smoothie das, was wir heute unter dem Mixgetränk verstehen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Doch sind Smoothies wirklich gesünder als Saftgetränke? Darüber ist man sich uneinig. Beim Smoothie werden die Zutaten geschreddert. Vitalstoffe gehen so zum Teil verloren, außerdem dauert die Verdauung länger, wodurch Vitamine und Co länger benötigen bis diese ins Blut gelangen.

Kennst du eigentlich grünen Smoothie? Hierbei handelt es sich um ein Mixgetränk auch aus Obst, aber hier noch zusätzlich mit Blattgemüse oder Salatblättern, die mit dazugegeben werden. Ob diese gesünder als Smoothies ohne diese Beigabe sind, ist nicht umfassend wissenschaftlich belegt.