Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 22.8.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Neuseeland im August 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 22.8.2017 lautet:

  • SURFER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Neusseland im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Surfen

Surfen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 22.8.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Spricht man von Surfen, kann dies verschiedene Bedeutungen haben. Zum einen natürlich die Wassersportart, zum anderen aber auch das Internetsurfen oder das Bahnfahren auf Waggons von Zügen oder auch das Crowd Surfing, wo eine Person auf dem Rücken oder Bau liegend von der Menge getragen wird. Das kommt vor allem bei Musikfestivals vor.

Beim Internetsurfen betrachtet man verschiedene Websites im Internet. Dabei kann man die Websites wahllos aufrufen und er Inhalt kann gänzlich aus verschiedenen Themenbereichen stammen oder man folgt den Links einer Website, die zu einer anderen Website verlinken. Meistens wird Internetsurfen negativ betitelt, denn wer nur blind Websites aufruft, verbraucht viel Zeit, aber erhält wenig Informationen.

Nun aber zurück zur Wassersportart, denn hier gibt es verschiedene Möglichkeiten zu Surfen. Surft man nur auf einem Surfbrett auf einer Meereswelle, spricht man vom Wellenreiten. Daneben gibt es noch das Windsurfen, wenn das Surfbrett zusätzlich ein Segel hat. Beim Kitesurfen wird das Surfbreett von einem Lenkdrachen angetrieben.

Umso höher die Welle beim Wellenreiter, desto spektakulärer istdas ganze, aber natürlich auch nicht ganz ungefährlich. Seinen Ursprung hat das Wellenreiten in der heutigen Form vor den Inseln Hawaiis. Einen Boom gibt es aber erst seit Mitte des 20. Jahrhunderts, als viele US-Amerikaner das Wellenreiten für sich entdeckten. Surfbretter gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Varianten, auch das Material kann varrieren, wobei es meist aus Holz und Kunststoff besteht.