4 Bilder 1 Wort Lösung für den 22.4.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 22.4.2020 zu Ostern im April 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MORGEN

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Morgen

Morgen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 22.4.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Ostern? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das Wort hat zwei Bedeutungen
Tageszeit:
Morgen ist die Zeit von Mitternacht bis Mittag, eng definiert als die Zeit vom Sonnenaufgang bis zum späten Vormittag.

Da es sich bei angeblich gleichen Formen des Morgens, um unterschiedliche Wortarten handelt, wird Groß- und Kleingeschrieben. Das Substantiv wird großgeschrieben. In Kleinbuchstaben sprechen wir über das Adverb. Das heißt, dies ist ein indirektes Wort, das die eine oder andere Tatsache des Satzes genauer beschreibt.

Ackerland:
Zu guter Letzt gibt es noch das Substantiv Morgen, das eine bestimmte Menge Ackerland beschreibt. Er besitzt zehn Hektar Land. In diesem Fall hängt die Größe tatsächlich von der Tageszeit ab. Dies wurde verwendet, um zu zeigen, wie viel Land ein Team an einem Morgen bearbeiten konnte.

Die merowingischen Könige regierten ab etwa 600 n. Chr. und die ältesten Gesetze und Dokumente stammen aus dieser Zeit. Hier steht, dass die Felder damals mit dem Huf vermessen wurden.

Im Mittelalter waren die Flächenmaße anders als heute. Hier wurde es in Hufen und Morgen gemessen. Die Hufe wurden auch “Naben” genannt. Die Größen variierten von Region zu Region. In einigen Gebieten sind 30 Morgen für Hufe vorgesehen. Auch heute entspricht ein Huf oft 30 Morgen. Umgerechnet auf unsere Maße reichten die Hufe von 6 bis 18 Morgen.