Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 22.4.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel Ostern 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 22.4.2017 lautet:

  • FRÜHLING

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen rund um Ostern 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Frühling

Frühling ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 22. April 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Vom Frühling hat wohl jeder schon gehört, schließlich ist es eines der vier Jahreszeiten und Ostern, was aktuell ja bei 4 Bilder 1 Wort das Thema für den April ist, liegt dazu passend auch im Frühling. Dabei muss man natürlich sagen, dass es Jahreszeiten in den gemäßigten Zonen gibt und der Frühling bei uns auf der Nordhalbkugel der Erde stets im März, April und Mai liegt, während auf der Südhalbkugel Herbst ist. Dies liegt am Neigungswinkel der Erde.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wusstest du eigentlich von wo das Wort Frühling abstammt? Das ist hier gar nicht so schwierig, denn es ist eine Zusammensetzung des Adjektivs früh und dem Ableitungsmorphem „-ling“. Das Wort gibt es seit dem 15. Jahrhundert.

Im Frühling erwacht die Natur zu neuen Leben, die Pflanzen, Blumen und Laubbäume fangen an  zu erwachen und zu sprießen. Der Frühling beginnt (astronomisch gesehen) dabei stets zur Tag-und-Nach-Gleiche. Dies ist der 19. Oder 20. März. Wenn man den Frühling biologisch oder meteorologisch ansetzt, startet dieser in der Regel Anfang März. Der Frühling endet astronomisch zur Sommersonnenwende am 21. Juni. Wusstest du warum der Frühling meteorologisch bereits Anfang März beginnt und stets drei Monate geht? Die Erklärung ist einfach: Das wurde vor allem aus statistischen Gründen so festgelegt.

Zahlreiche Kulturen feiern im übrigen Frühlingfeste oder haben spezielle Riten. Zu den ersten Frühlingsblühern zählen im übrigen Veilchen und Primeln, die sich nach ihrer Blüte wieder unter die Erde zurückziehen.