4 Bilder 1 Wort Lösung für den 22.2.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 22.2.2019 zu China im Februar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SHAOLIN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu China im Februar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Shaolin

Shaolin ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 22.2.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu China? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Seit der Gründung des buddhistischen Klosters, dem Shaolin-Tempel, vor etwas mehr als 1500 Jahren, braucht das kleine Dorf Shaolin den Vergleich mit bekannten Städten dieser Welt nicht zu scheuen. Ein indischer Prinz Namens Bodhidharma, gab sein pompöses Leben auf und reiste nach China, um den Zen-Buddhismus bekannt zu machen. Er begab sich nach Shaolin und stellte fest, wie ungesund und geschwächt die Mönche durch das lange Sitzen beim Meditieren wurden. So entstand „Meditation durch Bewegung“. Aus dieser wurden Shaolin Kung-Fu sowie Shaolin Qi-Gong erschaffen. Doch was genau verbirgt sich hinter Shaolin?
Shaolin ist eine waffenlose Kampfkunst, welche sich hauptsächlich auf das Denken konzentriert. Diese Kampflehre vermittelt, wie man sein Denken beeinflussen, seine Umgebung wahrnehmen und in Augenschein nehmen kann.
Die Shaolin-Kunst verhilft uns zu einem kraftvolleren Leben, in dem wir den alltäglichen Ansprüchen mit mehr Gelassenheit, Bewusstsein und innerer Stärke besser begegnen können.

Es gibt einige Grundprinzipien, nach denen die Shaolin-Meister leben. Einige davon sind:
1. Im Hier und Jetzt zu leben
Man soll weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft versinken. Was zählt, ist der Augenblick, denn jeder Moment ist einmalig.
2. Achtsamkeit
Aus der Achtsamkeit lernen, sich selber wahrzunehmen. Nur wer sich selber achtet, kann seine Umgebung schätzen und begreift, dass nichts auf der Welt selbstverständlich ist.
3. Willenskraft
Etwas tun wollen ohne die Entschlossenheit kostet unwahrscheinlich viel Energie. Shaolin lehrt uns nur das zu tun, zu was wir ausnahmslos bereit sind.
4. Gelassenheit
Bedachtsam bleiben in jeder Situation eine Fähigkeit, die vielen Menschen abhandengekommen ist. Mit dieser Kampfkunst kann erlernt werden, wie man sich nicht zu Handlungen hinreißen lässt und gelassen bleibt.
5.Sich selbst Erkennen
Jeder Mensch kann seine eigenen Fähigkeiten erkennen und hervorbringen, denn alles, was man ist und wird, liegt in einem selber.

Die Grundlagen der Shaolin-Lehre und ihre Anwendung führt zu einigen Veränderungen. Diese äußern sich als wahre Vorzüge wie: mehr Selbstbewusstsein, innerer Ruhe und Zufriedenheit, besserem Bewusstsein und einem angstlosen, freien Leben.