Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 22.1.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Schweden im Januar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 22.1.2018 lautet:

  • LEHNE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Schweden im Januar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Lehne

Lehne ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 22.1.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Ist von Lehne die Rede, dann ist hiermit meist die Rückenlehne bei Stühlen gemeint, es gibt aber auch die Armlehne, jedoch nicht mehr bei allen Stühlen, wobei einige Stühle auch auf eine Rückenlehne verzichten.

Zunächst einmal zu den Armlehnen: Armlehnen haben meist nur einen Komfortgrund, um die Unterarme abzulegen. Diese kommen in der Regel meist paarweise, für den linken und rechten Arm, vor. So gibt es Armlehnen unter anderem bei Bürostühlen, bei Rollstühlen, Flugzeugsitzen, aber auch in Automobilen und auch in Zügen in den Personenwagen. Vor allem bei Automobilen gibt es große Unterschiede. Vordere Sitze haben die Armlehne in der Mittelkonsole integriert, die andere Seite in der Tür, wobei dies auch als Stauraum für Getränke und andere Dinge genutzt werden können.

Solche Armlehnen sind an einem Punkt fest verbunden, der zweite Punkt kann lose sein, sodass sich die Lehne verstellen lassen kann.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Armlehnen genauso wie Rückenlehnen dienen also dazu sich anzulehnen oder auf die man sich stützen kann. Der Klassiker als Sitzmöbel ist natürlich der Stuhl. Der einfachste besteht dabei aus vier Stuhlbeinen, einer Sitzfläche und der Rückenlehne. Wusstest du, dass die optimale Höhe der Sitzfläche bei den meisten Erwachsenen bei um die 45 Zentimeter liegt. Neben Arm- und Rückenlehne gibt es auch noch die Kopflehne und Seitenlehne für andere Körperteile, um sich auch dort anlehnen zu können.

Doch es gibt noch eine andere Bedeutung für Lehne. So hat Lehne im süddeutschen, dem österreichischen und schweizerischen noch die Bedeutung eines Abhangs bzw. sanften Berghangs.