4 Bilder 1 Wort Lösung für den 21.9.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 21.9.2020 zu Kenia im September 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • NAIROBI (bei anderen SCHILD)

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Nairobi

Nairobi ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 21.9.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kenia? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Fast 4,4 Millionen Menschen leben in Nairobi, der Hauptstadt des ostafrikanischen Landes Kenia. Der Name der Metropole stammt vom Maa-Ausdruck “Engare Nyarobie”. Das bedeutet soviel wie “kühler Fluss”, denn er Ort liegt am gleichnamigen Fluss Nairobi, der ein Nebenfluss des zweitgrößten Stroms des Landes, des Athis, ist. Fast 60 Prozent der Einwohner der kenianischen Hauptstadt lebt in Slums. Der Größte davon ist Kibera. Hier leben über 200.000 Menschen. Das krasse Gegenteil ist dagegen der mondäne Vorort Karen, wo vor allem die wohlhabenden Einwohner leben. Der Name stammt von der dänischen Schriftstellerin Karen Blixen, die hier lange lebte. Sie ist bekannt für den Roman “Jenseits von Afrika”.

Das Gebiet um Nairobi muss schon vor 3,5 Millionen Jahren besiedelt gewesen sein. Darauf weisen Ausgrabungen hin. Die heutige Stadt wuchs aus einem Eisenbahnlager und Versorgungsdepot, die im Jahr 1896 angelegt wurden. Die Einwohnerzahl hat sich in den vergangenen 100 Jahren vervierfacht. So werden nach Schätzungen im Jahr 2050 über 14 Millionen Menschen in diesem Ballungsraum leben. Neben dem Karen-Blixen-Museum lohnt ein Besuch im sieben Kilometer entfernten Nairobi-Nationalpark.