4 Bilder 1 Wort Lösung für den 21.3.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 21.3.2019 zu Karibik im März 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ZIEHEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Karibik im März 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Ziehen

Ziehen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 21.3.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zur Karibik? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

In folgendem Text möchte ich den Begriff “ziehen” näher erklären. Dieser Begriff gehört zu der Wortart der unregelmäßigen Verben und wird ziemlich häufig verwendet. Das Verb ist in zwei Silben getrennt und hat viele Bedeutungen, die ich nun beschreiben werde. Man kann etwas hinter sich her in der eigenen Bewegungsrichtung mit gleichmäßige Bewegung fortbewegen. Dies wäre beispielsweise das Hinterherziehen von einem Handwagen, einem Pflug, einer Kutsche oder einem Schlitten. Zudem kann man etwas in gleichmäßiger Bewegung zu sich bewegen. Beispielsweise eine Tür, einen Stuhl oder ein Mensch aus einem Auto.

Auch das ausüben von Zug auf etwas ist möglich. Beispielweise das Ziehen an einer Klingelschnur oder der Zug an einer Leine. Das Wort kann auch mit anderen Wörter in Verbindung gesetzt werden. Man kann nämlich anziehen. Dies beschreibt das Beschleunigungsvermögen. Beispielsweise ein Motor, der einen Wagen beschleunigen lässt, oder ein Sprinter der schnell beschleunigt. Eine weitere Verbindung mit einem Wort ist bei dem Wort “umziehen” vorhanden. Dies kann einerseits die Veränderung des Wohnsitzes und andererseits den Austausch von Klamotten beschreiben.

Grundsätzlich begegnet uns der Begriff auch öfter im Alltag. Beispielsweise als Aufschrift an vielen Türen oder im Fitnesssport. Im Fitnessstudio steht dieser Begriff auf einigen Geräten abgebildet und beschreibt die Bewegung, die mit dem Gerät ausgeübt werden kann. In diesem Fall wirkt sich das Ziehen stark auf den Bizeps und den Rücken aus. Diese Muskelgruppen werden bei dieser Bewegung gefördert und belastet. Das Gegenteil von Ziehen ist das Drücken. Hierfür werden Brust, Trizeps und die Schulter beansprucht.