4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.6.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 20.6.2020 zu Schweiz im Juni 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KÄSE

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Käse

Käse ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 20.6.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Schweiz? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das deutsche Wort ,,Käse” beschreibt im Grunde ein Milchprodukt, dass durch unterschiedliche Verfahren hautptsächlich aus der Milch von Kühen, Ziegen und Schafen hergestellt wird. Als ,,Käse” gelten damit Erzeugnisse, die in einer Käserei aus sogenannter dick gelegter Käsereimilch produziert werden. Er entsteht, wenn ein gewisser Eiweißanteil in der Milch, das sogenannte Kasein, gerinnt. Je nach Reifegrad des Käses, gibt es verschiedene Arten. So findet man an der Käsetheke oder im Kühlregal eines Supermarktes Frischkäse, Rohmilchkäse oder Hartkäse. Viele Käsesorten sind aufgrund ihres Herstellungsprozesses bzw. ihres Reifegrades laktosefrei und damit für Personen mit Laktoseintoleranz geeignet.

Den älteste bekannten Käse fanden Archäologen in Behältern im Grab des altägyptischen Hohepriesters Ptahmes. Bei dieser extravaganten Grabbeilage soll es sich um eine Art Streichkäse gehandelt haben, der aus Kuh-, Schafs- und Ziegenmilch bestand. Ptahmes starb während der 19. Dynastie. Das bedeutet, dass der gefundene Käse circa 3200 Jahre alt war.

Umgangssprachlich benutzt man das Wort ,,Käse” beispielsweise auch dafür, um auszudrücken, dass etwas nicht besonders gut funktioniert oder, dass etwas jemandem nicht gefällt.

Beispiel: “Jetzt hast du schon wieder mit Eis auf deine Jacke gekleckert. Das ist doch Käse!”