4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.5.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 20.5.2020 zu Jamaika im Mai 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FLAGGE

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Flagge

Flagge ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 20.5.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Jamaika? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Nahezu jedes Land auf der Welt verfügt über eine Flagge. Doch Flaggen sind vielmehr als nur die Erkennung eines Landes. Sie dienen genauso der Übertragung von Informationen, beispielsweise in der Schifffahrt, um auf Gefahren oder sonstiges hinzuweisen.

Doch woher kommen eigentlich die Nationalflaggen, wie wir sie heute kennen? Ihren Ursprung hatten diese ungefähr im 15. Jahrhundert, als die Schifffahrt immer bedeutender wurde und damit man erkannte, unter welchem Land ein Schiff unterwegs war , wurde es gesetzlich geregelt, dass Flaggen verwendet wurden, um die Nationalität anzuzeigen. Die Signalcodes in der Schifffahrt kamen hingegen erst im 18. Jahrhundert auf.

Kurzum können wir Flaggen nach ihrem Gebrauch unterteilen. So gibt es Parteiflaggen, Stadtflaggen, Flaggensignale, Flaggen im Sport und viele mehr.

Wenn wir alleine den Blick in den Sport werfen, dann denken wir im Motorsport vielleicht an die schwarz-weiß-karierte Flagge, die das Ende eines Rennens kennzeichnet. Oder die Flaggen von Schiedsrichterassistenten im Fußball. Auch internationale Organisationen können Flaggen haben, wie beispielsweise die olympische Flagge, die Europaflagge oder die Flagge des Roten Kreuzes.

Die meisten Nationalflaggen sind rechteckig, aber es gibt auch quadratische Flaggen, auch die Seitenverhältnisse können unterschiedlich ausfallen.