4 Bilder 1 Wort Lösung für den 19.4.2021 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 19.4.2021 zu Architektur im April 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ARENA

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Arena

Arena ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 19.4.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Architektur? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Was genau ist eigentlich unter dem so sehr bekannten Begriff Arena zu verstehen? Dieser Begriff findet sich in jedem Duden und geht zunächst von einer speziellen Kampfbahn aus. Klar ist in jedem Fall, dass eine solche Arena ein größerer Veranstaltungsort ist. Hin und wieder fällt auch der Begriff Amphitheater. Eindeutig zu erkennen ist auch, dass es sich bei diesem Begriff ohne jeden Zweifel, um einen historisch gewachsenen Sachverhalt handelt. Dieser Begriff wird seit vielen Jahren über mehrere Epochen hinweg verwendet.

Ganz besonders häufig wird der Begriff Arena auch in Bezug zum antiken Rom verwendet. Hierbei handelt es sich in erster Linie um einen mit Sand bestreuten Kampfplatz. Mit der Zeit hielt dieser Begriff auch Einzug in den deutschen Sprachraum. Doch hier etablierte sich der Begriff Arena dann erst ab dem 18. bzw. 19. Jahrhundert. Hier verstand man unter dem Wort Arena nicht unbedingt einen Ort für Kämpfe, sondern viel mehr noch eine spezielle Form des Theaters. Dieses Theater bot Vorführungen unter freiem Himmel an. Mit der Zeit wurde die Arena jedoch auch immer stärker zu einer modernen Form der Sportstätte. Dabei spielte auch der Fußball eine ganz besonders wichtige Rolle, der sich nach und nach zu einem echten Volkssport entwickeln konnte.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x