Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.9.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Mexiko im September 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 18.9.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • WOLKE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Mexiko im September 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Wolke

Wolke ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18.9.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Viele werden bei Wolken sicherlich an das atmosphärische Phänomen denken. Dabei hat Wolke noch weitere Bedeutungen. So zum Beispiel in der Astronomie. Dort gibt es beispielsweise Gaswolken, Molekülwolken oder interstellare Staubwolken. Seit neustem wird auch der Begriff „Cloud“ (englisch für Wolke) immer häufiger verwendet. So werden in der Computertechnik beispielsweise Daten in der Cloud gespeichert, also an einem anderen Ort, der von überall aus erreichbar ist.

In Verbindung mit Wolke gibt es auch etliche Redewendungen. Wenn jemand schwer verliebt ist, dann „schwebt dieser auf Wolke sieben“. Wenn man über etwas sehr überrascht ist, dann kann man „aus allen Wolken fallen“.

Zurück aber zu den Wolken, die wir an der Erdatmosphäre sehen und dort zu schweben scheinen. Dabei handelt es sich um eine Verdichtung von Wassertröpfchen. So sprechen wir beispielsweise von einem wolkenbedeckten Himmel. Es kann aber auch wolkenlos sein, wenn keine Wolke am Himmel zu sehen ist. Wie erwähnt handelt es sich um eine Sammlung bzw. Verdichtung von sehr feinen Wassertröpfen oder Eiskristallen in der Atmosphäre. Wir sehen Wolken nur deshalbn, weil das Licht gestreut wird und so die eigentlich farblosen Tröpfen sichtbar werden.

Je nach Wolkentyp befinden sich diese in unterschiedlichen Schichten der Atmosphäre. In der Regel sind diese in der Troposphäre zu finden.

Von dern Begrifflichkeiten wird einem sicherlich die Cumulus-Wolke bekannt vorkommen. Hierbei handelt es sich um Haufenwolken.